Projekt 006

Langsam, doch sicher, verschwindet die Erdkugel in der Finsternis und Dunkelheit umgibt uns. Nur die Sterne am raumlosen schwarzen Himmel leuchten noch. Wir befinden uns unter dem spielWERK, unserer Raumstation. Die SPACE 006 ermöglicht auch auf dem Mond sicheren Unterstand, kombiniert mit sportlichen Aktivitätsfeldern. Durch die durchdachte und innovativ gestaltete Konstruktion ist es stets möglich, die Raumstation instand zu halten, um mögliche Abnutzungsspuren zu verhindern, beziehungsweise schnellstmöglich austauschen zu können. Somit werden einfaches Handling und maximale Sicherheit gewährleistet.

Doch auch Sport und Spaß kommen in der SPACE 006 keinesfalls zu kurz: Klettern wird an vier individuell gestalteten Kletterwänden ermöglicht, welche mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ausgestattet wurden. Egal ob bei der klassischen Leiter, der Wand mit Längseinschnitten, dem Griffehang oder der Seilwand - alle Wege führen zum Ziel. Nach oben, auf die Aussichts " sowie Balanceplattform, auf der man sich im Handumdrehen Überblick über die Umgebung verschaffen kann. Herannahenden Aliens ist somit keine Chance auf Angriff gegeben, da diese sofort entdeckt werden!

Nach einer kurzen Beruhigungspause auf einer der vier Holzplattformen kann das abenteuerliche Balancieren beginnen. Auf Metallstäben, die in 3,50m Höhe angebracht wurden, wird Balancieren zur Mutprobe für jeden Astronauten. Um sich ganz auf die Weiterbildung der Balancefähigkeiten konzentrieren zu können, wurde ein Fallnetz wenige Zentimeter unter den Metallstäben angebracht. Somit wird auch bei einem eventuellen Sturz auf Planeten, auf denen die Gravitationskräfte wirken, Sicherheit gewährleistet.

Nach Kletter - sowie Balanceeinheiten können sich Astronauten eine Zeit lang entspannen. Mithilfe der schlichten, doch wirkvollen Schaukel, wie wir sie von der Erde kennen, gelingt dies optimal. Da sie im Zentrum der Konstruktion angebracht wurde, geht eine besondere Spannung von ihr aus.

Getragen von 4 stabilen Metallbögen bietet die SPACE 006 spielerische Leichtigkeit sowie sportliche Aktivitätsmöglichkeiten, welche von Kindern ab 8 Jahren, doch auch von Jugendlichen und Erwachsenen, gern benutzt werden.